Unternehmen
Historie 

Beginn: Gründung Einzelunternehmen am 02.06.1989 von Hartmut Scheibe. Erste Mitarbeiterin Jutta Scheibe (Büroangestellte). Als erster Helfer wurde der junge Rudolf Herres stundenweise eingebunden (Abiturient und Studierender). Zum 01.04.1991 wurden die beiden ersten Monteure Thomas Wenig und Norbert Valerius eingestellt.

Wachstum: In den folgenden Jahren wurden drei weitere Monteure und zusätzlich 3 Auszubildende gewonnen. Mit einer Belegschaft von 8 Mitarbeitern wurden viele Bauvorhaben abgewickelt.

Übernahme: Am 06.04.1998 wurde die Firma Müller übernommen und man zog in die neuen Geschäftsräume in der Vitelliusstr, in der wir heute noch unsere Verwaltung sowie Lagerflächen besitzen. Insgesamt wurden 8 Monteure der Fa. Müller übernommen. Der Mitarbeiterstamm entwickelte sich bis zu 16 Monteuren. Jedes Jahr stellen wir min. einen Auszubildenden ein.

Gründung: Am 30.08.2002 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt bzw. neu gegründet.

Heute: Bis heute wurden insgesamt 15 Azubis ausgebildet. Der Mitarbeiterstamm konnte gehalten und weiterentwickelt werden.

Zum Seitenanfang springen